|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 17, 2006 11:26:02 GMT -5
... Wie ich's mir schon gedacht habe: Der neue Patch haut mein UT2Vote in die Höllenabgründe und aus irgendeinem Grund kann ich nicht zu euch joinen.
Ok, also: Nach der Installation beginnen plötzlich tausende von SonicSound's auf den Server zu joinen (Mit / ohne UT2Vote ist es dasselbe), was anscheinend damit zusammenhängt, dass sich der Hud dauernd restarted, was das UT2Vote Zeichen + Servermessage nicht mehr verschwinden, bzw. wiedererscheinen lässt ohne Ende. *War jetzt sozusagen ein "Schuß ins Blaue" meinerseits*
Ich schau da nochmal genauer nach, allerdings finde ich es atm. zu riskant, weiterhin mit dem Patch zu spielen.
|
|
|
Post by xandor on Aug 17, 2006 12:17:34 GMT -5
das war ein mapchange-crash ^^ ... Wie ich's mir schon gedacht habe: Der neue Patch haut mein UT2Vote in die Höllenabgründe und aus irgendeinem Grund kann ich nicht zu euch joinen. Ok, also: Nach der Installation beginnen plötzlich tausende von SonicSound's auf den Server zu joinen (Mit / ohne UT2Vote ist es dasselbe), was anscheinend damit zusammenhängt, dass sich der Hud dauernd restarted, was das UT2Vote Zeichen + Servermessage nicht mehr verschwinden, bzw. wiedererscheinen lässt ohne Ende. *War jetzt sozusagen ein "Schuß ins Blaue" meinerseits* Ich schau da nochmal genauer nach, allerdings finde ich es atm. zu riskant, weiterhin mit dem Patch zu spielen. ich habe ähnliche probleme jeder spieler ist 19-30 mal auf dem server ^^ So dieses mal ist der server nach "F1"-drücken verreckt ^^ home.arcor.de/bro_xandor/Killingfloor/KFmod20.log1.rarHier die log allgemein werden viele Errors produziert. Edit: Ich muss jetzt auch erstmal eine Pause machen Leute. ^^ Essen und soweiter. Es könnte ja auch noch wer anderes Hosten home.arcor.de/bro_xandor/Killingfloor/KFMod20.ini.rarhier übrigens meine ini datei, die wohlte ja auch noch jemand
|
|
|
Post by faust on Aug 17, 2006 12:18:49 GMT -5
ok, ich glaube ich weiss woran das liegt. Das ist bis zum nächstenmal ajf gefixt. Sonix, da Du mir keine PMs geschickt hast, inwiefern du mofikationen am Spiel vorgenommen hast sehe ich nicht,dass deine Probleme mit dem Patchrelease besser werden.
|
|
|
Post by Blue on Aug 17, 2006 16:07:04 GMT -5
Hatte den F1 bug jetzt auch. Ebenfalls ein listening server. Hab zweimal direkt nach Spielbeginn (ich war alleine) auf F1 gedrückt: Da waren dann halt bis unten hin nur Einträge von mir. Später, nachdem zig Leute erfolglos versucht haben zu joinen (weil gepatched), hab ich nochmal F1 gedrückt und dann fror das Spiel ein. Vlt. weil dann da zighundert Einträge von Spielernamen drin sind ?
|
|
|
Post by faust on Aug 17, 2006 16:55:01 GMT -5
yo, das Problem ist schon gefixt. Keine Sorge.
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 18, 2006 4:51:13 GMT -5
Ok, nach der überprüfung beider codes ist mir etwas Gravierendes an meinen Bugfixes aufgefallen ... Es gibt leider ein paar schwerwiegende Konsequenzen ... Die erste ist eine Vorraussetzung, die nur bis zu 4 Spielern erlaubt zu joinen ~ ab 5 = Instabil, ab 6 = Crash. Auf die nächste möchte ich nicht genauer eingehen, da die es leider möglich macht, wildfremden Leuten auf meinen Server zuzugreifen ...
Kannst du mir später nochmal deinen überarbeiteten Patch zuschicken? - Bin atm. mit meinem Latein am Ende und lasse grad meine Datein von paar Freunden checken.
|
|
|
Post by faust on Aug 18, 2006 10:10:13 GMT -5
Sonix, ich weiss dein Engagement wirklich sehr zu schätzen, aber anders als Du arbeite ich mit Alex und Gibberstein am Mod als Coder mit. Ich bin von Alex rekrutiert worden und somit im Entwicklunsprozess eingebunden. Es sprichts nichts dagegen, wenn Du durch Mutatoren oder whatever hilfst, Bugs auszumerzen, im Gegenteil, ich habe soetwas in der Vergangenheit selbst für andere Mods gemacht.
Das hier ist aber kein Open source Projekt, es geht nicht darum wie wild irgendwelchen Code auszutauschen um an den Entwicklern vorbei den Mod zu debuggen. Wenn du am Source-code rumspielen willst, sprich Patches und keine Mutatoren machen willst, solltest du dich mit einem der Entwicklern in Verbindung setzen. Ich habe dich schon mehrfach gefragt, ob Du mir den Code schicken willst den Du gemacht hast. Du hast nicht geantwortet, die Kommunikation mit dir stellt sich im Allgemeinen als sehr schwierig dar. Und jetzt willst du dass ich Dir die Versionen schicke als ob ich das für DICH machen würde? Tut mir leid, aber langsma werde ich sauer. Unter anderen Umständen hätte ich mit dir gerne Code ausgetauscht und über Probleme ddiskutiert, aber das ist mir zu einseitig.
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 18, 2006 12:50:19 GMT -5
Ich bin nicht im Entwicklerteam, will auch nicht dazugehören .... Ich hatte seit Anbeginn nichts mit dem Patch zu tun und will euch da auch nicht großartig helfen.
Meine Frage war eindeutig und ich hatte eigentlich auch eine eindeutige Antwort erwartet O.o Aber naja, dann muss ich wohl bis zum Release (morgen/übermorgen) warten (Mir eigentlich relativ egal, da sich großartig eh nix machen wird [siehe pre-release] O.o und ich eh der Ansicht bin, dass der Patch die eigentlich großen Sachen auslässt und eher kleinere Probleme mit sich bringt - Sry, wenn das hart kling, ist aber so - Der einzige Grund, warum ich ihn aufspielen werden muss ist wegen der Community - Also mach da mal nicht so eine große Sache draus!
|
|
|
Post by faust on Aug 18, 2006 16:29:41 GMT -5
Tut mir leid, Aer wer hier kryptisch mit "Kleineren Problemen" und "grösseren Sachen" um sich schmeisst bist ja wohl Du. Wenn Du nicht die geringsten Anstalten machst, mir zu helfen, wieso sollte ich Dir entgegenkommen? Tut mir leid, aber Deine Art kommt unheimlich arrogant und besserwisserisch rüber, als ob ich zu Dir gekrochen kommen muss um dich um die Informationen zu bitten. Also schön: Bitte schick mir deine Bugfixes, dann schicke ich dir auch die überarbeitete Version meines Patches. Ich habe nie gesagt dass ich der Übercoder bin, so wie DU das anscheinend bist und wenn meine mikrigen Hacks dir nicht zusagen dann Bitte gib mir die Alternativen, ich bin nämlich nicht mal Programmierer.
Tut mir leid wenn das hart klingt, aber auf so eine Art und Weise wie Du dich hier als Wohltäter aufspielst reagiere ich allergisch. Ich reisse mir buchstäblich den Arsch auf um mit meinen Kenntnissen einen halbwegs vernünftigen Patch hinzukriegen und da werde ich von Dir mit Scheisse beschmissen. Das ist vielleicht keine große Sache im Allgemeinen aber ICH fühle mich persönlich von Dir mit einem Respekt behandelt den man gegenüber einer Zecke hat und DAS ist für mich persönlich eine grosse Sache weil ich da allergisch drauf reagiere.
Und der Patch wird dieses WE wahrscheinlich doch nicht fertig. Sry, wenn ich da Hoffnungen geschürt habe, ich muss nochmal einige Dinge prüfen und fixen.
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 18, 2006 18:50:35 GMT -5
Wenn Du nicht die geringsten Anstalten machst, mir zu helfen, wieso sollte ich Dir entgegenkommen? Ich dachte, ich hätte bereits erwähnt, dass ich meine Datein erstmal lieber von professionelleren Leuten begutachten lasse, bevor ich solch ein Sicherheitsrisiko "an die Öffentlichkeit" lasse. Ich bin mir im Unklaren, weshalb dir fehlerhafte Codes so viel mehr bedeuten, als Vollendete O.o Tut mir leid, aber Deine Art kommt unheimlich arrogant und besserwisserisch rüber, als ob ich zu Dir gekrochen kommen muss um dich um die Informationen zu bitten. Leute, die mich kennen behaupten das Gegenteil, vllt. liegts ja auch nur daran, dass ich erst seit kurzem in dem Board unterwegs bin. Auf jedenfall habe ich das Thema mit den Codes schon angesprochen gehabt. Ich habe nie gesagt dass ich der Übercoder bin, so wie DU das anscheinend bist und wenn meine mikrigen Hacks dir nicht zusagen dann Bitte gib mir die Alternativen, ich bin nämlich nicht mal Programmierer. Behaupte ich einer zu sein? Es liegt halt alles in Punkto dessen, dass ich deinen Patch ausgiebig getestet habe (Bis auf das "Geld-Nach-Dem-Tod-Behalten") ... mir ist dabei leider nur der ständige "Clone-Rejoin" aufgefallen. Das ist nur Kritik - Sehen wirs doch mal so: Kriegst du sie jetzt nicht zu hören, gibt es sie später tonnenweise von anderen im solchen Ausmaß. Tut mir leid wenn das hart klingt, aber auf so eine Art und Weise wie Du dich hier als Wohltäter aufspielst reagiere ich allergisch. Falsch, ich bin nicht der Wohltäter hier und spiele mich auch nicht wie einer auf ... Ehrlich gesagt: Hätte ich meine Patches nicht erwähnt, würden wir höchstwahrscheinlich eine ganz andere Konversation führen. Und der Patch wird dieses WE wahrscheinlich doch nicht fertig. Sry, wenn ich da Hoffnungen geschürt habe, ich muss nochmal einige Dinge prüfen und fixen. Nimm dir ruhig Zeit - Was lange währt wird endlich gut ... Im Grunde genommen und mal ganz einfach ausgedrückt: "Lassen wir endlich mal den Scheiß hier". Du weisst ganz genau, dass ich dir die Codes gebe - Und wenn's nicht vor dem Release geht, dann eben dannach ~ dann werden die halt mit irgendeiner anderen Version erscheinen O.o So einfach ist das.
|
|
|
Post by cheffe on Aug 21, 2006 16:43:24 GMT -5
Mach ma diesen Do wieder ein Killfest?
|
|
|
Post by faust on Aug 21, 2006 16:48:11 GMT -5
Spricht nichts dagegen. Bin auch nicht mehr sauer auf sonix Wär aber trotzdem für nen alternativplan, damit wir nicht kurzfristig improvisieren müssen.
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 21, 2006 16:55:54 GMT -5
Könn'ma mach'n allerdings müsste Jemand anderes hosten ... Hab da ein Providerseitiges Problem bezgl. Upload rate, was sich ziemlich positiv auf euren Packetloss auswirkt ~ Ergo: Nur bis zu 4 Spieler sind möglich. Ich könnt auch Jmd anderem meine Files geben, dann hätten wir verbessertes Mapchange, verbesserten Serverzugriff durch den Admin, Levelchange-Crash beseitigt und hab ich schon FF angesprochen? ... War allerdings ne Heidenarbeit, das alles richtig zu konfigurieren (abgesehen vom FF) und aus diesem Grund versteht hoffentlich jeder, dass ich diese Dateien nicht JEDEM anvertrauen kann ~ Kenne euch leider alle fast- bis garnicht ... Also, wie schauts aus? - Ich bin auf jeden wieder dabei! EDIT: Spricht nichts dagegen. Bin auch nicht mehr sauer auf sonix Wär aber trotzdem für nen alternativplan, damit wir nicht kurzfristig improvisieren müssen. *Argh*, du warst sauer auf mich? -.-
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 22, 2006 4:07:27 GMT -5
Im übrigen ginge es von mir aus auch früher als Do.
|
|
|
Post by cheffe on Aug 22, 2006 6:10:32 GMT -5
bei mir auch ^^ z.B heute:P
wie maach mas dann mim patch?weil ich hab noc diese Alte Version. Soll ma vllt. eine neuere Versuchen oder bei der bleiben oder...
|
|