|
Post by cheffe on Aug 19, 2006 10:34:15 GMT -5
ok, zuallererst möchte ich eure größte Hoffnung zerstören: Sie ist noch nicht fertig. Sie hat noch ein paar bugs und ungefähr 1/4 sind noch nichteinmal gebaut '' . Ich wollte eigentlich heute oder morgen eine Beta von meiner Map releasen, aber ich weiß nicht ob ich das Zeitig schaffe. Ich habe aber gerade die letzten ZombieSpawn + ihre Path fertiggemacht und es mit (den einfachgespawnten) Bots es getestet und ich fand sie so Spassig, dass ich gleich mal euch fragen wollte ob ihr Lust hab mit mir meine Map zu zoggn ;)Wenn ich es auf eine Skala setzten müsste, würde ich sagen besser wie KF-Colloseum aber nich so gut wie Wasteyard. Ich habe immoment 1Problem: Ich kann keinen Server aufmachen, daher müsste sich einer von euch aufopfern ^^''. Um euch jetzt noch weiter abzuschrken: Jetzt noch das was in meiner Map nicht integriert ist: bessere Grafische Darstellungen (Mehr Modells mehr Texturen etc.) funktionierende Türen (vielleicht schaff ich es heute noch , aber bis jetzt spacken meine Türen voll ) noch keine Sounds. noch viele Räume, die ich einfach noch nicht machen kann, da ich die jetzigen noch fertig mach. So, falls ihr über das alles hinwegschauen könnt und euch Colloseum spaß gemacht hat, dann wär meine map warscheinlich was für euch Sie ist nicht groß gewoden,daher denke ich das optimum an Spieler wird 4 sein. Wie schon gesagt meine Türen gehen nicht, daher ist im Moment das einschließen in den Räumen noch nicht möglich. Über die Schwierigkeit kann ich noch nichts sagen aber ich denke sie ist schon nicht zu leicht . Wer Lust hat irgendwann mal sozusagen ein Alpha-test mit mir zu machen kann sich ja hier melden ich werde meine Map dann hochladen, wenn sich genug gemeldet haben, so kann ich jetzt noch ein bisschendran arbeiten Aso vielleicht sollte ich noch sagen Wosie Spielt: Ich habe mir eine Einkaufthalle vorgestellt aber es ist leider nicht soganz eine geworden ^^''. Also eher eine sehr kleine Einkaufshalle xD Danke für die Aufmerksamkeit
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 19, 2006 12:02:21 GMT -5
Stehe gern zu Diensten Ich nehme mal an, deine Map spielt in einem Kaufhaus ^.^ Naja, wie auch immer, neue Maps zu testen ist immer spaßig
|
|
|
Post by cheffe on Aug 19, 2006 13:01:45 GMT -5
ok ich habe sie jetz mal hochgeladen (endlich -.-'): ______________________________________________________ Neueste Version: www.megaupload.com/?d=38YE2C3U______________________________________________________ Falls es irgendwelche Probleme gibt, P.M an mic oder direkt hier rein Edit: -________-'' es ist mir erst jetz aufgefalln , dass ich Einkaufshalle geschrieben hab -__-'' danke sonix für die Korrektur xD Edit2: aso wenn jemd schonmal KF map gemacht hat, kann er sich meine Map mal anschaun und guggn ob er die Türen hinbekommt (ich habs bis jetzt nich geschafft :/ )
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 19, 2006 15:35:52 GMT -5
Also, ich habe deine Map ausgiebig getestet - Ich finde das Konzept richtig gut, bloß scheitert das ganze atm. an ein paar Kleinigkeiten. Ich habe dazu ScreenShots gezogen, also aufgepasst alle 56k modem User und imageshack.us xD. Erster großer "Bug"Man kann zwar leicht rein, aber nichtmehr raus Die Pfeile zeigen den weg, hoffe meine Raucher-Zitterlinien sind verständlich ^^Jojo, kurzer Anfall von Langeweile xDMerkwürdige TexturenHier hast du etwas zu merkwürdige Texturen verwendet ~ Ehrlich gesagt, hab ich sowas noch nie in einer City Gallerie gesehen^^ Mal kurz den Anbieter gewechselt, weil imageshackus, bereits voll am Abspacken ist^^ Zum Bild: Die Ornamente sind da etwas durcheinander, würde ich sagen.Wie gesagt: Etwas komischer ÜbergangHier genau dasselbe, wie beim oberen BildGähnende LeereHier fehlt mir einfach überall etwas ... An sich ja alles ganz gut gemacht, Aber einfach irgendwie "Leer" - Da muss noch was rein! Habe ich schon erwähnt, dass die Türen etwas klein sind?Ehrm, ja ... Damentoilette ...Mir ist hier besonders die Dunkelheit aufgefallen und die Waschbecken, welche selbst für Ausgewachsene Soldaten nur mit großer Sprungkraft erreichbar sind^^ Merkwürdige LöcherIch weiss nicht woher diese stammen ~ Am besten warte ich da die Story ab, aber eins steht fest: Da waren die Putzfrauen beim Wegräumen der Trümmer fleißig^^ Mehr Trümmer braucht das Loch^^ParkhausIm gegensatz zu den Damentoiletten ist das Parkhaus hell beleuchtet und mit merkwürdigen Texturen geschmückt. Wie kommt das denn dazwischen O.o naja egal ...Wie gesagt: Auf jedenfall "dunkler" machen und vllt. braucht es dann auch keinen Tapetenwechsel da drinDas hier hat PotentialDaraus kann man noch mehr machen ... ZB. ne durchsichtige Kupel auf den Nachthimmel, Geländer an der Treppe und vllt. Flackerlicht O.o Alles in allem ziemlich gut gemacht, die Idee ist richtig gut - Bloß im Moment scheitert es an solch kleineren Schnitzern. Wie gesagt: Füll die Räume noch etwas mehr auf, ändere ein paar texturen ab .. Ein wenig heller da ... dafür ein wenig dunkler da ... Dann könnte die Map richtig genial werden! Zur Bot KI: Ganz gut die Punkte gesetzt ... Da die Türen noch nicht funktionieren, sehe ich mal darüber hinweg, dass die Zombies sich manchmal schwer tun durch die Fenster zu springen. Den Shop habe ich bisher noch nicht aufgesucht, aber direckt gefunden beim Specen. Last but not least: Schau dir das erste Bild mal an ... Ich komm einfach nicht drauf, wass der Schwarze Background draussen ist / sein soll O.o . EDIT (Wollte das einfach nicht machen, aber 'ne stimme meinte zu mir: "Finish him"^^): Alle Footstep Sounds sind irgendwie metallisch und irgendwo klingt das etwas merkwürdig auf dauer. So ... * In Deckung geh *
|
|
|
Post by cheffe on Aug 20, 2006 5:51:00 GMT -5
jo ^^ alles was du sagst ist vollkommen richtig also1. Es stimmt was du sagst z.B. auch dmit,dass man rausspringen kann ich mach da später noch ein Fenster rein -.-' und Flackerlicht. Jo die Map ist wirklich noch nicht Fertig aber Du hast mich auf ein paar gute Idden gebracht. Diese riesen Texturen waren nur Platzhalter - wie schon gesagt mir ist auf einmal nur so das Verlangen gekommen euch die Map zu zeigen, da es mir beim spielen auf einmal richtig spaß gemacht hat xD. Dank deinem Test bin ich jetzt wieder voller guten Mutes und werde so schnell wie möglich eine neue Version der Map machen, deine Kritiken beachte ich natürlich Aso zu dem Loch: Es ist selbstgmacht (wie man gut sehen kann^^) und ich weiß leider nicht ganz wie ich Tümmer machen soll . Das steht leider fast an letzter Stelle. Zuest mach ich meine Map fertig, dann noch Verschönerung;) . Also vielen Dank für deine Kritik ich werde sie auf jeden Fall beachten und so schnell wie möglich dann hier die nächste Version reinstellen.
|
|
|
Post by faust on Aug 20, 2006 5:58:41 GMT -5
Flackerlicht nicht über die Lichtquelle machen! Mach das über nen Projektor. In KF-westlondon findest du einen in der Station.
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 20, 2006 7:08:00 GMT -5
Flackerlicht nicht über die Lichtquelle machen! Mach das über nen Projektor. In KF-westlondon findest du einen in der Station. Projektoren ziehen derbe an der Performance ... Gäb's da nicht noch eine andere Möglichkeit? Bspw. in UT2k3/2k4: DM-Gael ... Da wird an den Lifts eine Art aktiver Ventilator-Schatten projeziert - Bin mir da im Unklaren deswegen ... Ansonsten, benutze lieber Projektoren, solange es keine andere Möglichkeit gibt.
|
|
|
Post by cheffe on Aug 20, 2006 17:08:01 GMT -5
sooo hier mal die neuste Version: www.megaupload.com/?d=A0J6J0EBEs fehlt wie schon in der 1. der 3. Gang. Was jetzt drin is: Viel Gerümpel um alles auszufüllen Trümmer vor den Löchern Feuer(naja -> sehts euch selbst an -.-'') Türen!!! also funktionierende Flackerlicht Klo (ohne toiletten-.-') Was noch fehlt: Fensterscheiben :/ der 3. Gang Sounds bekannte Bugs: soo ich hab mal hier ein paar Bugs, die ich bis jetz noch nicht ausmerzen konnte, die aber auch ned schlimm sin: Mir sit es einmal passiert, dass man eine Waffe, die in der Mitte gespawnt ist aufheben konnte, aber sie nicht verschwand, Als eine Kist so halb auf ihr lag. die Türen vom Klo lassen sich zuwelden ! es wird aber nicht angezeigt. sooo ich fang dann morgen mit den fehlenden Sachen an. VielSpaßmit meiner Map und danke für Testen ICh bin über jede Kritik froh.
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 20, 2006 17:14:30 GMT -5
die Türen vom Klo lassen sich zuwelden ! es wird aber nicht angezeigt. Mach dir nix draus, unserm lieben Alex ist da ebenso ein Fehler in einer offizielen Map unterlaufen* ~ Wär natürlich schön, wenns bei dir nicht so bleibt ... Ich will damit nur sagen: "Kann auch mal den Pro's passieren"^^ Bin schon gespannt aufs testen morgen (Heute gehts leider nimma). *KF-Offices
|
|
|
Post by Doyora on Aug 20, 2006 17:21:03 GMT -5
!?!?! Eine neues map? Put it on the general disscussion page, because mein German ist nicht so gut. It looks quite nice (OK sorry I can't even try and say that in German ).
|
|
|
Post by cheffe on Aug 20, 2006 18:40:20 GMT -5
Well i Thoght in testing here a bit, because its not finished yet ^^ I will post the full map (not the final^^) in a few days.
|
|
|
Post by «Søñ!çSøûñD» on Aug 21, 2006 4:54:21 GMT -5
Die Map ist schon richtig geil, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Besonders dank den Beiden Stockwerken kommt mehr Taktisches rein und die vielen KarmaObjects sind praktisch das Sahnetüpfelchen für gewiefte Strategen. Wenn auch deine Map bislang (In dem Stadium) Grafisch noch etwas hinter den offiziellen liegt, so bringt sie technisch gesehen eine Explosion an Möglichkeiten und Spaß. Hier sind so meine Eindrücke und Bugreports deiner neuesten Version: Gut gemacht - Gefällt mirDiese stellen finde ich richtig genial vom Aussehen u. Atmosphäre! Die KarmaObjects sind richtig gut plaziert und bieten großen Spielraum.Jetzt siehts auch nach einer echten Herrentoilette aus^^ (Kleine Bemerkung am Rande: Nur 2 Toiletten fürs ganze Zentrum?^^)Säulen und GeländerHier finde ich die Säulen jetzt etwas eckig durch den Schattenwurf und das Geländer ist irgendwie ... falsch. Das ÜblicheDie Sachen sind für mich immernoch ... komisch Extrawände O.oDas hier hatten wir ja schonmal, diesmal sind ja wenigstens die Texturen anders^^Türen wurden zwar nett ausgeschmückt, sind dennoch zu klein, ich pass da grad noch so durch (Maßgeschneidert, huh?^^)Fliegende Granaten, und was hinter dem Fenster ist begreif ich immernoch nicht.LichtquellenDas Flackern schaut ja jetzt genial aus, jedoch fehlen an den beiden Stellen die Lichtquellen FeuerDas Feuer sieht aus, als hättest du da einfach paar "Ribbons" reingehaun, die sich ähneln, ergo: Unecht. VorschlagEvtl. könnte man hier noch ein paar kleine Rauchquellen einbaun. Mein Schlußwort ist simpel: Sobald diese Map fertig ist, gehört sie definitiv in jedes Mappack mit rein! Mach weiter so. EDIT: Was ich noch vergass ... - An manchen Wänden kommen weder Einschußeffeckte, noch Einschußlöcher, noch Einschußsounds. - Die Footstep Sounds sind immernoch merkwürdig: Auf normalem Boden hört es sich an, wie auf Metall; Auf den Trümmerresten hört es sich an, wie Holz; Auf den Blutspuren auf dem Boden hört es sich an, wie auf Beton.
|
|
|
Post by cheffe on Aug 21, 2006 7:43:00 GMT -5
Alsoerstmal wieder vielen Dank für deine Kritik Ich hab jetz schon etwas weitergemappt und könnte heute abend vllt. schon eine Version online stellen, die: gescheites Feuer (hab ich jetz schon ^^) der 3. Gang (ist schon gebaut, mss nur noch texturiert und ausgefüllt werden) richtige Lampen-Lichtverhältnisse hat. Ich glaube, dass ich mir sowas wie zu kleine Türen oder diese Sounds für später erstmal aufheb ''. Ich würde, wenn ichs denn schaff, diese Map dann auch ins "offizielle" KF-Forum reinstellen.
|
|
|
Post by cheffe on Aug 21, 2006 15:28:01 GMT -5
SOOOOOOOOOOO!! ich habe es jetz doch nochgeschafft ! Diese neue Version werde ich jetz erstmals auch unseren Englischen Kollegen vorstellen . Es hat sich viel seit der letzten Version geändert. Ich denke vieles zum Guten aber manches weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Am besten bildet ihr euch selber ein Bild drüber. DL link : www.megaupload.com/?d=IRKQ0R80
|
|
|
Post by cheffe on Aug 22, 2006 12:18:13 GMT -5
ok... Ich frag leiber mal zuerst hier ^.- : Ich bin gerade an meine Künstlerische Grenze estoßen, da ich nicht weiß was ich an meiner Map noch (sieltechnisch) verändern kann- Also sachen, die sich auf Spiel auswirken. Ich habe schon überlegt, ob ich vielleicht einen weiteren Gang reinmachen soll , oder ob irgendwo in den oberen Abteilen ein Zombiespawn gut wäre aber da bin ich mir noch unsicherer als wie damals, als ich die Ketten in den kleinen Durchgang gemacht hab ''. Wisst ihr vllt. onch irgendwas? Vllt. ein paar bessere Orte für Itemspawns oder so ?
|
|